Umweltfreundliche temporäre Büroräumlichkeiten für Sandvik

„DIESES BÜRO ERFÜLLT UNSERE ANFORDERUNGEN HERVORRAGEND” Stefan Sohlström, Vertragskoordinator, Sandvik FM Gebäudeplanung

Auftragserteilung

Um seinen Mitarbeitern hochwertige temporäre Büroräumlichkeiten zu bieten, wandte Sandvik AB sich mit dem Auftrag, Raum für 60 Personen zu schaffen, an Ramirent. Die Anforderungen bestanden unter anderem darin, Büroraum zu schaffen, der technisch auf dem neusten Stand sein und eine angemessene Arbeitsumgebung bieten sollte.

Das Ziel war es, eine temporäre Raumlösung zu erhalten, die energieeffizient und mit den neusten Heiz-, Kühl- und Lüftungssystemen versehen ist. Ein besonders wichtiges Ziel war es, zu gewährleisten, dass die gewählte Lösung den hohen Sicherheitsstandards entspricht, die Sandvik sich selbst auferlegt.

Herausforderung

Temporäre Raumlösungsprojekte stehen häufig unter großem Zeitdruck und dies war auch beim Sandvik-Projekt der Fall. Die Montage der temporären Raumlösung musste genau vor einer Ferienzeit erfolgen.

Lösung

Ramirent entwickelte und installierte 54 temporäre Büro-Module. Die Module sind die modernsten ihrer Art, mit den neusten technischen Funktionen und erprobten Systemen zur Regelung von Elektrizität, Heizung, Wasser und Lüftung ausgerüstet. Die temporären Module sind geräumig und mit vielen Glaswänden ausgestattet, wodurch die Büros einen hellen und komfortablen Arbeitsplatz bieten.

Erfolgsfaktoren

Der Hauptgrund, warum Ramirent diesen Vertrag für sich gewann, war, dass Ramirent eine sehr gute Kommunikation mit dem Kunden hatte, seine Anforderungen und Wünsche aufnahm und eine Lösung lieferte, die all dem entsprach.
Ramirent versprach, das zu liefern, was der Kunde wünschte und tat dies auch.

„Eine gute Kommunikation mit dem Kunden und auf seine speziellen Bedürfnisse und Anforderungen zu hören, ist ein Schlüsselaspekt für unser Geschäft. Wir freuen uns über das positive Feedback und auf neue Projekte mit Sandvik”, sagt Magnus Kjellin, Ramirent Business Development Manager.

Kundenvorteile

Sandvik hat die gewünschten Kundenvorteile erhalten:

  1. Die Modul-Lösung ist flexibel und kann entsprechend den Kundenanforderungen angepasst werden.
  2. Die temporäre Raumlösung ist sowohl sicher als auch benutzerfreundlich.
  3. Die Ramirent-Lösung ist energieeffizient und kostengünstig zu montieren.