Unterkunft – Statoil Mongstad

Hochwertige Wohnräume für Arbeiter bei Statoil Mongstad

Kundenanforderungen

Statoil benötigte eine temporäre Unterkunftslösung für seine Mitarbeiter in Mongstad. Mit nur 8 Wochen Zeit für die komplette Lieferung von über 400 Modulen war der Zeitplan die größte Herausforderung. Während die Module kontinuierlich angliefert wurden, traf das Projektteam gleichzeitig die Vorbereitungen vor Ort und installierte die Module. Effizientes Projektmanagement war ein Schlüssel zum Erfolg, da zu Spitzenzeiten u.a. vierzig weitere Unternehmer und Subunternehmer vor Ort arbeiteten.

Lösung

Die sorgfältige Analyse der Bedürfnisse, ein effizientes Projektmanagement und eine enge Kooperation zwischen dem Statoil- und dem Ramirent-Team machten das Projekt zu einem Erfolg. Seitdem wurden mit Statoil in Mongstad 11 zusätzliche temporäre Unterkunftsprojekte implementiert.

Vorteile

Die maßgefertigten Lösungen haben sich in der Praxis als äußerst funktionstüchtig bewährt und Statoil kann die erwarteten Vorteile genießen. Die hochwertige temporäre Raumlösung wurde den speziellen Bedürfnissen der Mongstad-Arbeiter angepasst und mit jeglichem Komfort eines Hotels versehen.